Externsteine-Seminar

01. - 05.05.2019

Externsteine - unsere eigenen Wurzeln

Im 15. Jahr biete ich mein spezielles Seminar an den Externsteinen an.

Dabei wollen wir uns in Theorie und Praxis mit dieser prähistorischen Mysterienstätte beschäftigen. Die historische Forschung bzw. Lehrmeinung beschreibt nur historischen Überarbeitungen und weiß über Alter, Erbauer und Zweck nichts zu sagen.

Dabei sind die Externsteine eines der wichtigsten HeiligtĂĽmer auf unserer Erde. Und zu alledem noch vor unserer eigenen HaustĂĽr. Nachdem ich jahrelang Reisen nach Ă„gypten, Mexiko, Indien und Malta zu bedeutenden Kraftorten angeboten habe, sind die Externsteine eigentlich ein absolutes 'MuĂź'.

Und wo sonst finden wir ein solches Sonnenheiligtum mit Observatorium, Einweihungssarcophag, Wackelstein usw.?

Im Seminar geht es z.B. um:
  • Klassische Einweihungsstätten
  • Einweihung zur Sonnenwende
  • Die Irminsul
  • Archetypen der alten Mythologien
  • Uralte Weisheit der Runen
  • Die zentrale Bedeutung unserer heutigen Zeit
  • Unser geistiges Erbe und unsere Aufgabe

Wir wohnen in einer schönen Pension direkt in der Nähe der Externsteine, wo wir für unser Seminar ungestört und doch unmittelbar dabei sind.

Beginn: Mittwoch 18 Uhr, Ende: Sonntag 13 Uhr

Seminargebühr: € 271,- (zuzügl. ÜF)

Mit der Anmeldebestätigung schicke ich eine Anreisebeschreibung und Unterkunftsunterlagen.